Mobil: +49(0)176/32963817

Über mich

Die Kunst mit der Kettensäge

Mein Name ist Michael Hess, ich bin 1967 geboren und von Beruf Waldarbeiter. Vor ca. 17 Jahren fielen mir zum ersten Mal schöne Figuren aus Baumstämmen in Gärten auf. Im Laufe der Zeit hatte ich die Bilder der Figuren immer im Hinterkopf. Durch das Internet stieß ich immer öfter auf die Kettensägenschnitzerei und spürte immer mehr den Wunsch, das auch zu können zu wollen und meine Ideen zu verwirklichen.

Es ist die Herausforderung aus einem Baumstamm etwas Schönes und Lebendiges entstehen zu lassen und genau diese Herausforderung brauche ich auch!

Zu meinem 40. Geburtstag bekam ich dann eine Motorsäge für diese Schnitzarbeiten, eine Husquarna 137. Auf meinem Gartengrundstück habe ich eine Blockhütte gebaut und gleich noch einen perfekten Platz für meine Sägearbeiten geschaffen. Jetzt habe ich ein Hobby, welches ich mit meinem Beruf verbinden und in dem ich aufgehen kann.

nach oben